DE
Home > Internet via Satellit in Deutschland

Internet via Satellit in Deutschland

Internet via Satellit

Ein DSL-Breitbandanschluss galt in Deutschland sehr lange als die führende Technologie für schnelles Internet. Allerdings ist diese Technologie bis heute nicht überall flächendeckend verfügbar. Doch inzwischen gibt es eine äußerst leistungsstarke Alternative: Breitbandinternet via Satellit.. Die Breitbandtechnologie via Satellit bietet dem Nutzer viele Vorteile. Hierzu gehören die sofortige Verfügbarkeit an beinahe jedem Ort und die besondere Leistungsstärke der tooway™ Systeme von Eutelsat der nächsten Generation mit signifikant höheren Bandbreiten.

Wie funktioniert Internet via Satellit?

Es gibt zwei unterschiedliche Technikansätze für Internet via Satellit. Die allerersten sogenannten  Ein-Weg-Systeme benötigten für den Versand eigener Daten und das Abrufen von Internetinhalten eine ständige Telefonverbindung als Rückkanal. Die heutigen modernen  Zwei-Wege-Systeme kommen hingegen völlig ohne Telefonverbindungen aus.

1) Ein-Weg-Systeme

Ein-Weg Internetsysteme via Satellit wurden in der Anfangszeit genutzt und waren für vom Nutzer ausgehende Daten auf Telefonleitungen angewiesen. Dabei erfolgte nur die Datenzuführung bzw. der Download via Satellit. Durch  die Übertragung der ausgehenden Daten über eine Telefonleitung blieb die verfügbare Bandbreite für den Nutzer sehr stark begrenzt. Zudem musste  die Telefonverbindung durchgängig aktiv sein.

2) Zwei-Wege-Systeme

Das tooway™ System der nächsten Generation kommt völlig ohne Telefonleitung aus. Die gesamte Internetkommunikation verläuft über den Satelliten KA-SAT von Eutelsat. Dabei empfängt und sendet der Nutzer über seine tooway™ Anlage. Hierfür stehen ihm im Download Geschwindigkeiten bis zu 20 Mbit/s und im Upload bis zu 6 Mbit/s bereit.

Lösung Eutelsat

tooway™
bietet Lösungen für jeden Nutzer

tooway™ 2 - 2 GB
tooway™ 10 - 10 GB
tooway™ 25 - 25 GB
tooway™ 40 - 40 GB
tooway™ extra - 40+60 GB
TOOWAY Easy - für 48 Stunden/ 7 Tage oder einen ganzen Monat
TOOWAY Business - Biz zu 200 GB
Verbrauchstest
Internetzugangstest
Telefonie
tooway™ Installateure

SCHNELL

Highspeed-Internet direkt nach Hause

FÜR JEDERMANN

Flexible Tarife für jeden Geldbeutel

ÜBERALL

Überall in Deutschland verfügbar, egal wo Sie wohnen

Einfach

Sie müssen lediglich das Satellitenmodem mit Ihrem Rechner verbinden!

Funktionsweise von Internet via Satellit, Breitbandinternet via Satellit, Alternative zu DSL, Internet für weiße Flecken, Internet in Ihrem Haus auf dem Land, Unterstützung für das Internet